Freitag, 13. September 2013

Lektion 5

das Thema: der Pinsel, Werkzeug mit vielen Möglichkeiten. Ich habe gelernt, wie ich den Pinsel einsetzen kann. Wie ich eine gerade Linie ziehe, ihn als Stempel benutze und wie ich z.B. ein Wasserzeichen mache.

Hier ein Beispielfoto:

hier habe ich die Wimpelkette eingefügt, den Text und den Text mit dem Pinsel unterstrichen :)

Morgen zeig ich euch was ich in Lektion 6 gelernt habe..... und dann muss ich üben, üben, üben....

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :)

Lg Nicol



Kommentare:

  1. Hallo, hast Du einen Online-Kurs oder etwas Ähnliches gebucht ? Das ist echt interessant, ich probiere immer alles in Eigenregie aus, manchmal klappt das aber nicht so gut. Welches Fotobearbeitungsprogramm benutzt Du denn ? Ich habe nämlich "nur" das kostenlose "PhotoScape" was ich allerdings gar nicht schlecht finde und das recht Laien-Benutzerfreundlich ist.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,

      das Programm habe ich auch eine zeitlang benutzt. Jetzt benutze ich Photoshop Elements 11. Das ist echt super :)
      Ich mache gerade einen Onlinekurs bei Melanie (blogLiebe)mit. http://blogliebe.wordpress.com/online-kurse/
      Das kann ich nur empfehlen! Sie erklärt das so toll, dass es jeder versteht. Sogar ich ;)

      Lg Nicol

      Löschen
    2. ah o.k., also findest Du Photoshop besser ?
      Auf alle Fälle danke für den Tipp, ich schaue gleich mal bei blogliebe vorbei, das interessiert mich nämlich sehr und ich bewundere es immer, was andere alles schönes mit ihren Fotos anstellen ;-)
      LG Christiane

      Löschen
    3. Ja ich finde es besser..... und jetzt wo ich weiß was man damit alles machen kann.... finde ich es klasse ;)

      Lg Nicol

      Löschen